Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. GELTUNGSBEREICH
Bitte lies diese Kaufbedingungen sorgfältig durch, bevor du deine Bestellung an uns schickst. Diese Kaufbedingungen erklären dir wer wir sind, wie wir die Waren an dich liefern, wie du und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt, und andere wichtige Informationen. Mit dem Kauf von Produkten hast du gleichzeitig die geltenden Kaufbedingungen akzeptiert und genehmigt.
Die neueste Version dieser Kaufbedingungen, die auf unserer Website veröffentlicht wird, gilt für alle Einkäufe, die auf unserer Website getätigt werden.
2. WER WIR SIND UND WIE DU UNS KONTAKTIEREN KANNST
Verkäufer: SillySanta.de / SillySanta AS
Unternehmensnummer: DE329111226
Kontaktadresse: Neustadt 10, 24939 Flensburg
Du erreichst unseren Kundenservice über:
E-Mail: hallo@sillysanta.de
Sollten wir dich kontaktieren müssen, verwenden wir die E-Mail-Adresse die du uns angegeben hast.
3. VERTRAGSSCHLUSS
Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer besteht aus den Informationen, die der Verkäufer über den Kauf im Online-Shop bereitstellt (einschließlich unter anderem Informationen über Art, Menge, Qualität, sonstige Eigenschaften, Preis und Lieferbedingungen der Ware), oder jede direkte Korrespondenz zwischen den Parteien (z. B. E-Mail).
Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibst du eine rechtsverbindliche Bestellung ab und ein gültiger Vertrag kommt zustande. Die Annahme deiner Bestellung erfolgt durch eine Annahmeerklärung, die du per E-Mail erhältst. Sollten wir deine Bestellung nicht annehmen können, beispielsweise weil deine Bestellung nicht vorrätig ist oder aufgrund einer unerwarteten Beschränkung unserer Ressourcen, die wir leider nicht einplanen konnten; oder weil wir einen Fehler im Preis festgestellt haben, werden wir dich hierüber schriftlich informieren. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande und wir erstatten eine bereits geleistete Zahlung für die bestellte Ware.
4. ZAHLUNG
Wir hoffen, dass du dich während des Einkaufs in unserem Webshop sicher fühlst. Wir speichern niemals Zahlungsinformationen bei uns, sondern verwenden führende Unternehmen wie PayPal und Klarna, um die Zahlungstransaktionen abzuwickeln. Der gesamte Online-Shop ist für zusätzliche Sicherheit SSL-verschlüsselt. Wir, die SillySanta.de betreiben, haben keine Möglichkeit, deine Kartennummer oder andere sensible Informationen zu sehen.
Der Verkäufer kann ab dem Zeitpunkt der Absendung die Zahlung vom Kunden verlangen. Alle Preise auf unserer Website sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer, jedoch exklusive Versandkosten. Die Versandkosten und der zu zahlende Gesamtbetrag werden dir vor der Bestellung mitgeteilt.
Kartenzahlung
Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa- oder Mastercard-Karten über Klarna oder Paypal. Du musst die Ware bezahlen, bevor wir sie versenden.
Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du hier.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
- Sofortüberweisung: Dein Konto wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung belastet.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen findest du hier.
- Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets/Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abos entsprechend der mitgeteilten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und die Nutzerbedingungen von Klarna findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna verarbeitet.
PayPal
Gerne kannst du bei uns auch über dein PayPal-Konto bezahlen oder alternativ per Kreditkarte über PayPal, wenn du noch kein Konto hast. PayPal ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungsdiensten.
5. VERSAND UND LIEFERUNG
Versandkosten: 5,95 EUR - Kostenloser Versand bei Einkäufen über 79,95 EUR
Paketdienst: DHL
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel an Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern.
Du erhältst eine SMS mit der Bestätigung, dass das Paket zugestellt worden ist. Unsere Bestellungen werden per Post, an dich, dein Postfach oder an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Wir versenden mit DHL. Du erhältst eine Tracking-Nummer, sobald deine Bestellung aus unserem Lager versandt wird.
Bestellungen werden in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden aus unserem Lager versandt. Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel an Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern. Wir tun jedoch unser Bestes, um die Lieferzeit so kurz wie möglich zu halten, und erhalten viele gute Rückmeldungen zu schnellen Lieferzeiten. Alle Waren werden direkt von unserem Lager in Deutschland verschickt.
Wenn unser Lager deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht hat, senden wir dir eine Aktualisierung per E-Mail.
Als Kunde bist du verpflichtet, den Status deiner Sendung zu überwachen. SillySanta.de ist nicht dafür verantwortlich, eine Benachrichtigung über ein angekommenes Paket herauszugeben. Nach dem DHL System schicken sie nicht abgeholte Pakete nach 14 Tagen zurück.
Wenn sich die Lieferung der Waren durch ein Ereignis verzögert, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, werden wir dich so schnell wie möglich kontaktieren, um dich darüber zu informieren, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Sofern wir dies tun, sind wir nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht werden, aber wenn das Risiko einer erheblichen Verzögerung besteht, kannst du uns kontaktieren, um den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung für Waren zu erhalten, die du bezahlt, aber nicht erhalten hast.
WICHTIGE INFORMATIONEN
Holst du die Ware nicht ab, verweigerst die Annahme oder dass das Paket aufgrund falscher/fehlender Beschriftung des Pakets oder Briefkastens nicht zugestellt werden kann, wird die Ware auf deine Kosten an uns zurückgesendet. Vom gezahlten Betrag wird eine Gebühr von 20 EUR abgezogen. Der verbleibende Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsmethode gutgeschrieben, die du beim Kauf verwendet hast.
Um zu vermeiden, dass das Paket falsch versendet oder vom Postboten nicht zugestellt werden kann, ist es wichtig, dass du bei der Bestellung den richtigen Namen, Adresse und Postleitzahl angibst. Wichtig ist auch, dass der Briefkasten mit dem gleichen Namen wie in der Bestellung beschriftet ist.
6. PRODUKTINFORMATIONEN
SillySanta.de tut immer sein Bestes, um dir korrekte Produktinformationen zu liefern. SillySanta.de behält sich dennoch das Recht auf fehlerhafte Produktbeschreibungen vor. SillySanta.de behält sich außerdem das Recht vor, dass der Vorrat aus verschiedenen Gründen leer sein kann.
7. 100 TAGE WIDERRUFSRECHT
Da wir bei SillySanta so sehr an unsere Produkte glauben, bieten wir 100 Tage Widerrufsrecht - im Gegensatz zum gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen. So hast du mehr Zeit herauszufinden, ob das Produkt wirklich für dich geeignet ist. 100 Tage Widerrufsrecht gilt für 100 Tage ab dem Tag, an dem du das Paket erhalten hast.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.
8. RÜCKGABERECHT
Du hast 100 Tage Widerrufsrecht. Unser Ziel ist es, mögliche Probleme immer zu klären. Wenn du also mit etwas unzufrieden bist oder deinen Einkauf bereust, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
BEDINGUNGEN FÜR RÜCKGABE/UMTAUSCH
Um im Falle einer Rückgabe/Widerrufsrecht den vollen Betrag erstattet zu bekommen, muss der Artikel in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du ihn erhalten hast. Das heißt, in der Originalverpackung, mit allen Etiketten, ohne Gerüche oder Markierungen. Der Paketaufkleber muss der Rücksendung beigefügt werden.
Bei Rückgabe eines gebrauchten Artikels prüfen wir die Wertminderung des Artikels und erstatten den Gebrauchtwert des Artikels. Ein Artikel ohne Originalverpackung, Etiketten oder mit Gerüchen/Markierungen gilt als gebraucht und der volle Betrag kann nicht erstattet werden.
Im Falle eines Rücktritts- oder Umtauschrechts betragen die Kosten für den Kunden 5,95 EUR. Diese wird abgezogen, wenn wir die Rücksendung zurückerstatten.
Wenn du innerhalb der Frist von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, erstatten wir dir die Summe, die du für die Ware bezahlt hast. Der Artikel muss vor der Abwicklung zunächst an den Verkäufer zurückgeschickt werden. Die Rücksendekosten musst du selber tragen, es sei denn, der Verkäufer hat sich vertragswidrig verhalten oder der Verkäufer hat vertragsgemäß eine Ersatzware geliefert, weil die bestellte Ware nicht verfügbar war.
Der Kunde kann die Ware in geeigneter Weise ausprobieren oder testen, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen, ohne dass das Widerrufsrecht verloren geht. Geht die Erprobung des Produktes über das Zumutbare und Notwendige hinaus, kann der Kunde für den Minderwert des Produktes haftbar gemacht werden.
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden den Kaufpreis unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen, nachdem die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden beim Verkäufer eingegangen ist, zurückzuzahlen Der Verkäufer ist berechtigt, die Zahlung bis zum Eingang der Retoure oder bis der Kunde die Rücksendung der Ware nachgewiesen hat einzubehalten.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts ist die Ware spätestens 100 Tage nach Erteilung der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts an den Verkäufer zurückzusenden. Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung des Artikels, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder der Verkäufer hat nicht angegeben, dass der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat. Für die Nutzung des Widerrufsrechts durch den Kunden kann der Verkäufer keine Gebühr erheben.
9. FEHLER ODER MÄNGEL BEI PRODUKTEN
Wir tun unser Bestes, um deine Ware vollkommen fehlerfrei auszuliefern. Hast du dennoch ein Produkt erhalten, das nicht der Beschreibung entspricht, oder ein Produkt, das nicht dem erwarteten Standard entspricht? Kontaktiere uns bitte innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt deiner Bestellung per E-Mail und wir helfen dir weiter! Vergiss nicht, anzugeben, was falsch ist, und schicke bitte auch ein Bild für schnellere Hilfe. Selbstverständlich halten wir uns an das Verbraucherkaufgesetz und Reklamationen, die innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum auftreten, werden entsprechend bearbeitet. Mit anderen Worten, du kaufst sicher! Wenn seit dem Kauf mehr als zwei Jahre vergangen sind, musst du als Kunde beweisen, dass es sich um einen Herstellungsfehler und nicht um einen Benutzerfehler handelt.
10. COPYRIGHT
Inhalte auf www.SillySanta.de sind Eigentum von SillySanta AS. Dieser Inhalt ist durch Urheberrechts-, Marketing- und Markengesetze geschützt. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen, Informationen zu Produkten, einschließlich Beschreibungen der Produkte, Bilder/Grafiken, Design und Layout und sonstige Inhalte auf den Seiten nicht heruntergeladen, kopiert oder in sonstiger Weise verwendet werden dürfen, ohne dass dies gesetzlich erlaubt ist oder durch die Zustimmung von SillySanta AS.