1. GELTUNGSBEREICH
Bitte lies diese Kaufbedingungen sorgfältig durch, bevor du deine Bestellung an uns schickst. Diese Kaufbedingungen erklären dir wer wir sind, wie wir die Waren an dich liefern, wie du und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt, und andere wichtige Informationen. Mit dem Kauf von Produkten hast du gleichzeitig die geltenden Kaufbedingungen akzeptiert und genehmigt.
Die neueste Version dieser Kaufbedingungen, die auf unserer Website veröffentlicht wird, gilt für alle Einkäufe, die auf unserer Website getätigt werden.
2. WER WIR SIND UND WIE DU UNS KONTAKTIEREN KANNST
Verkäufer: SillySanta.de / SillySanta AS
Unternehmensnummer: DE329111226
Kontaktadresse: Neustadt 10, 24939 Flensburg
Du erreichst unseren Kundenservice über:
E-Mail: hallo@sillysanta.de
Sollten wir dich kontaktieren müssen, verwenden wir die E-Mail-Adresse die du uns angegeben hast.
3. VERTRAGSSCHLUSS
Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer besteht aus den Informationen, die der Verkäufer über den Kauf im Online-Shop bereitstellt (einschließlich unter anderem Informationen über Art, Menge, Qualität, sonstige Eigenschaften, Preis und Lieferbedingungen der Ware), oder jede direkte Korrespondenz zwischen den Parteien (z. B. E-Mail).
Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibst du eine rechtsverbindliche Bestellung ab und ein gültiger Vertrag kommt zustande. Die Annahme deiner Bestellung erfolgt durch eine Annahmeerklärung, die du per E-Mail erhältst. Sollten wir deine Bestellung nicht annehmen können, beispielsweise weil deine Bestellung nicht vorrätig ist oder aufgrund einer unerwarteten Beschränkung unserer Ressourcen, die wir leider nicht einplanen konnten; oder weil wir einen Fehler im Preis festgestellt haben, werden wir dich hierüber schriftlich informieren. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande und wir erstatten eine bereits geleistete Zahlung für die bestellte Ware.
4. ZAHLUNG
Wir hoffen, dass du dich während des Einkaufs in unserem Webshop sicher fühlst. Wir speichern niemals Zahlungsinformationen bei uns, sondern verwenden führende Unternehmen wie PayPal und Klarna, um die Zahlungstransaktionen abzuwickeln. Der gesamte Online-Shop ist für zusätzliche Sicherheit SSL-verschlüsselt. Wir, die SillySanta.de betreiben, haben keine Möglichkeit, deine Kartennummer oder andere sensible Informationen zu sehen.
Der Verkäufer kann ab dem Zeitpunkt der Absendung die Zahlung vom Kunden verlangen. Alle Preise auf unserer Website sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer, jedoch exklusive Versandkosten. Die Versandkosten und der zu zahlende Gesamtbetrag werden dir vor der Bestellung mitgeteilt.
Kartenzahlung
Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa- oder Mastercard-Karten über Klarna oder Paypal. Du musst die Ware bezahlen, bevor wir sie versenden.
Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
-
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du hier.
-
Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
-
Sofortüberweisung: Dein Konto wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung belastet.
-
Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen findest du hier.
-
Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets/Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abos entsprechend der mitgeteilten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und die Nutzerbedingungen von Klarna findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna verarbeitet.
PayPal
Gerne kannst du bei uns auch über dein PayPal-Konto bezahlen oder alternativ per Kreditkarte über PayPal, wenn du noch kein Konto hast. PayPal ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungsdiensten.
5. VERSAND UND LIEFERUNG
Versandkosten: 5,95 EUR - Kostenloser Versand bei Einkäufen über 79,95 EUR
Paketdienst: DHL
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel an Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern.
Du erhältst eine SMS mit der Bestätigung, dass das Paket zugestellt worden ist. Unsere Bestellungen werden per Post, an dich, dein Postfach oder an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Wir versenden mit DHL. Du erhältst eine Tracking-Nummer, sobald deine Bestellung aus unserem Lager versandt wird.
Bestellungen werden in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden aus unserem Lager versandt. Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel an Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern. Wir tun jedoch unser Bestes, um die Lieferzeit so kurz wie möglich zu halten, und erhalten viele gute Rückmeldungen zu schnellen Lieferzeiten. Alle Waren werden direkt von unserem Lager in Deutschland verschickt.
Wenn unser Lager deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht hat, senden wir dir eine Aktualisierung per E-Mail.
Als Kunde bist du verpflichtet, den Status deiner Sendung zu überwachen. SillySanta.de ist nicht dafür verantwortlich, eine Benachrichtigung über ein angekommenes Paket herauszugeben. Nach dem DHL System schicken sie nicht abgeholte Pakete nach 14 Tagen zurück.
Wenn sich die Lieferung der Waren durch ein Ereignis verzögert, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, werden wir dich so schnell wie möglich kontaktieren, um dich darüber zu informieren, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Sofern wir dies tun, sind wir nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht werden, aber wenn das Risiko einer erheblichen Verzögerung besteht, kannst du uns kontaktieren, um den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung für Waren zu erhalten, die du bezahlt, aber nicht erhalten hast.
WICHTIGE INFORMATIONEN
Holst du die Ware nicht ab, verweigerst die Annahme oder dass das Paket aufgrund falscher/fehlender Beschriftung des Pakets oder Briefkastens nicht zugestellt werden kann, wird die Ware auf deine Kosten an uns zurückgesendet. Vom gezahlten Betrag wird eine Gebühr von 20 EUR abgezogen. Der verbleibende Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsmethode gutgeschrieben, die du beim Kauf verwendet hast.
Um zu vermeiden, dass das Paket falsch versendet oder vom Postboten nicht zugestellt werden kann, ist es wichtig, dass du bei der Bestellung den richtigen Namen, Adresse und Postleitzahl angibst. Wichtig ist auch, dass der Briefkasten mit dem gleichen Namen wie in der Bestellung beschriftet ist.
6. PRODUKTINFORMATIONEN
SillySanta.de tut immer sein Bestes, um dir korrekte Produktinformationen zu liefern. SillySanta.de behält sich dennoch das Recht auf fehlerhafte Produktbeschreibungen vor. SillySanta.de behält sich außerdem das Recht vor, dass der Vorrat aus verschiedenen Gründen leer sein kann.
7. 100 TAGE WIDERRUFSRECHT
100 Tage Widerrufsrecht - kostenloser Umtausch und einfache Rückgabe
Bei SillySanta möchten wir, dass du zu 100 % zufrieden mit deinem Einkauf bist. Deshalb bieten wir ganze 100 Tage Widerrufsrecht - weit über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen hinaus. So hast du genug Zeit, um herauszufinden, ob das Produkt wirklich das Richtige für dich ist.
Das Widerrufsrecht gilt 100 Tage ab dem Tag, an dem du dein Paket erhalten hast. Du kannst zwischen Umtausch, Rückerstattung oder Gutschein wählen, wenn du einen Artikel zurücksendest.
Wenn du dich für einen Gutschein entscheidest, bekommst du 20 % Bonus. Der Gutschein wird per E-Mail zugeschickt, sobald deine Rücksendung bei uns registriert wurde.
Wenn du dich für eine Rückerstattung entscheidest, wird eine Rückgabegebühr von 5,95 € automatisch vom Betrag abgezogen.
Beim Umtausch ist die Rücksendung und der erneute Versand komplett kostenlos - wir schicken den neuen Artikel los, sobald deine Retoure bei uns registriert wurde.
Sobald die Rücksendung bearbeitet ist, erhältst du entweder eine Rückerstattung, einen Gutschein oder deinen neuen Artikel - je nachdem, was du gewählt hast.
8. WIDERRUFSRECHT
Du hast 100 Tage uneingeschränktes Widerrufsrecht. Unser Ziel ist es immer, gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Wenn du also mit etwas unzufrieden bist oder deinen Einkauf bereust, kontaktiere uns einfach über unser Rückgabeportal.
Alle Umtausche, Rücksendungen und Reklamationen werden über unser Rückgabeportal abgewickelt, das du hier findest.
Du brauchst dafür deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast.
Bedingungen für Rückgabe/Widerruf:
Um den vollen Betrag erstattet zu bekommen, muss der Artikel in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du ihn erhalten hast - in der Originalverpackung, mit allen Etiketten, ohne Gerüche oder Flecken. Das Rücksendeetikett muss der Sendung beiliegen.
Wenn du einen gebrauchten Artikel zurückgibst, prüfen wir die Wertminderung und erstatten den aktuellen Gebrauchtwert. Ein Artikel ohne Originalverpackung oder Etiketten oder mit Gerüchen/Markierungen gilt als gebraucht und ist nicht für eine volle Rückerstattung berechtigt.
Die Rücksendekosten trägt der Kunde, es sei denn, der Verkäufer hat gegen die Vereinbarung verstoßen oder eine Ersatzware geliefert, weil die bestellte Ware nicht verfügbar war. Die Rückgabegebühr beträgt 5,95 € und wird automatisch abgezogen, wenn du dich für eine Rückerstattung entscheidest.
Bei einem Umtausch übernimmt SillySanta alle Kosten - du kannst also jederzeit kostenlos die Größe oder das Produkt tauschen.
Das Gesetz erlaubt dem Verkäufer, einen Betrag für eine Wertminderung zu verlangen, wenn der Artikel über das hinaus getestet oder benutzt wurde, was nötig ist, um seine Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktion festzustellen. Du kannst das Produkt selbstverständlich in angemessenem Umfang ausprobieren, ohne dass dein Widerrufsrecht erlischt.
Der Verkäufer ist verpflichtet, den Kaufpreis unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung oder eines Nachweises über die Rücksendung zu erstatten. Bei Ausübung des Widerrufsrechts muss die Ware spätestens 100 Tage nach Mitteilung an den Verkäufer zurückgeschickt werden.
9. DEFEKTE ODER FEHLERHAFTE PRODUKTE
Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung fehlerfrei zu liefern. Solltest du trotzdem ein Produkt erhalten, das nicht der Beschreibung entspricht oder nicht dem erwarteten Standard entspricht, kontaktiere uns bitte hier über das Rückgabeportal, sobald du die Bestellung erhalten hast - wir helfen dir weiter!
Für eine schnelle Bearbeitung füge bitte Fotos hinzu und beschreibe den Mangel. Unser Team kümmert sich laufend um Reklamationen.
Selbstverständlich halten wir uns an das deutsche Verbraucherschutzgesetz, und Reklamationen, die innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum auftreten, werden gemäß diesem bearbeitet.
Wenn der Kauf mehr als zwei Jahre zurückliegt, musst du als Kunde nachweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler und nicht um einen Benutzerfehler handelt.
Mit anderen Worten: Du kaufst bei uns sicher!
10. COPYRIGHT
Inhalte auf www.SillySanta.de sind Eigentum von SillySanta AS. Dieser Inhalt ist durch Urheberrechts-, Marketing- und Markengesetze geschützt. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen, Informationen zu Produkten, einschließlich Beschreibungen der Produkte, Bilder/Grafiken, Design und Layout und sonstige Inhalte auf den Seiten nicht heruntergeladen, kopiert oder in sonstiger Weise verwendet werden dürfen, ohne dass dies gesetzlich erlaubt ist oder durch die Zustimmung von SillySanta AS.
11. SONDERANGEBOTE ("2 für 1", "3 für 2" usw.)
Was das Angebot beinhaltet: Bei "2 für 1" schenken wir dir das günstigste Produkt. Bei "3 für 2" schenken wir das günstigste der drei Produkte usw.
Rückgabe und Rückerstattung: Wenn du ein oder mehrere Produkte aus einem Angebot zurückgibst, entfällt der gesamte oder ein Teil des Rabatts. Die Produkte, die du behältst, werden zum regulären Verkaufspreis berechnet. Um die vollständige Rückerstattung der Aktion zu erhalten, müssen alle Produkte, die Teil des Angebots waren, zurückgegeben werden.
Beispiel für "2 für 1"
Zwei Produkte kosten jeweils 40 EUR und 30 EUR. Du zahlst insgesamt 40 EUR.
Wenn du das günstigere Produkt (30 EUR) zurückgibst, erhältst du keine Rückerstattung, da du ohnehin 40 EUR für das teurere Produkt bezahlt hast.
Wenn du das teurere Produkt (40 EUR) zurückgibst, erhältst du 10 EUR zurück. Damit zahlst du 30 EUR für das Produkt, das du behältst (Regulärpreis). Wenn du beide Produkte zurückgibst, erhältst du den gesamten Betrag (40EUR) zurück.
Zweck der Regelung: Diese Regelung dient dazu, zu verhindern, dass Kunden zwei Produkte kaufen, das "kostenlose" behalten und das bezahlte Produkt zurückgeben, ohne zu zahlen. Wir möchten eine Lösung finden, die sowohl fair für dich als Kunden ist, als auch den ursprünglichen Bedingungen der Aktion entspricht.
Vielen Dank für deinen Einkauf!