Der Weihnachtsanzug für deine nächste Firmenweihnachtsfeier

Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 in seinen Grundfesten erschüttert. Für alle von uns. Eine von vielen Konsequenzen war ein einsames Weihnachtsfest; das erste dieser Art. Ein Weihnachtsfest, bei dem Politiker darüber entschieden, wie viele Menschen sich treffen dürfen, auf welche Art Gottesdienste besucht werden dürfen und wo wir uns befinden dürfen. Als Folge davon fielen auch die allermeisten Firmenweihnachtsfeiern ins Wasser. Diese Veranstaltungen, bei denen wir mit unseren Kollegen zusammenkommen konnten, das Jahr Revue passieren ließen und den Stress der Vorweihnachtszeit ablegen konnten, mussten ausfallen, weil die zahlreichen staatlichen Bestimmungen und hohen Infektionszahlen sie in den allermeisten Fällen undenkbar machten.

Doch 2021 wird alles (wieder) anders sein. Alles deutet darauf hin, dass wir in sieben Monaten wieder ein ganz normales Weihnachtsfest erleben werden. Mit großen Familientreffen, ungezwungenen Gottesdiensten, Weihnachtstrips und vor allem Firmenweihnachtsfeiern wird alles wieder wie früher sein. Grund genug, dir jetzt schon Gedanken über dein Weihnachtsfeieroutfit zu machen, denn diese Weihnachtsfeier wird etwas Besonderes sein.

Diese Outfits sind perfekt für das Weihnachtsfeier-Comeback

Nun, welche Outfits sind perfekt für das Weihnachtsfeier-Comeback nach einem Jahr Pause? Im Grunde habe ich zwei Vorschläge für dich, die von der Form und Location deiner Firmenfeier abhängen.

Das Go-To für ungezwungene Firmenweihnachtsfeiern

Nehmen wir mal an, dass deine Firmenweihnachtsfeier in ungezwungenem Rahmen stattfindet. Bei Feiern im Büro, auf Bierbänken oder Ähnlichem fällt die Outfitwahl natürlich auf lockere und gemütliche Klamotten. Gerade, wenn dein Herz für die Weihnachtszeit schlägt, solltest du diese Gelegenheit nicht auslassen. Denn hier wirst du die Aufmerksamkeit all deiner Kollegen auf dich ziehen, wenn du dich für einen hässlichen Weihnachtspullover entscheidest. Falls du noch nie davon gehört hast, ist es jetzt höchste Zeit. Hässliche Weihnachtspullover sind ein trendigen Kleidungsstück aus den USA, die die weihnachtliche Garderobe bewusst mit hässlichen Designs aufmischen. Auch in Deutschland werden sie mit jedem Weihnachtsfest beliebter. Ihre unzähligen Variationen halten auch ein Design in petto, das zu dir passt. Die ironischen und zweideutigen Sprüche und ausgefallenen Designs werden deine Kollegen garantiert zum Lachen bringen. Noch auffallender sind Weihnachtspullover, die mit LED-Lichterketten ausgestattet sind, wodurch du beinahe schon als wandelnder Weihnachtsbaum durchgehen könntest. 

Dein Pick für seriöse Anlässe und After-Partys

Wenn deine Firmenweihnachtsfeier in einer angemieteten Location mit Catering oder einem Restaurant stattfindet, sind die Outfits in der Regel schicker. Zum einen kannst du hier auf die Styling-Tipps von Go Feminin zurückgreifen. Dieses Magazin empfiehlt schicke, aber dennoch professionelle Kleidungsstücke wie zum Beispiel Hosenkleider oder Röcke, die du mit High Heels kombinierst. Die Weihnachtsstimmung kannst du besonders gut mit der Farbpalette deiner Outfits einfangen. Die besten Farben dafür sind Rot, Dunkelgrün, sämtliche Brauntöne oder auch die etwas edleren Silber- und Goldtöne. Für Herren sind herkömmliche Anzüge oder schlichte Hemd-Pullover-Kombinationen in den meisten Fällen die sicherste Wahl. Auch hier kannst du natürlich mit der weihnachtlichen Farbpalette experimentieren. Dunkelrote und dunkelblaue Jacketts und Pullovers zählen hierbei zu den gängigsten Optionen.

Wenn es der Umgang innerhalb deiner Firma zulässt oder eine After Party für nach dem Firmenabendessen geplant ist, kannst du auch über ein ausgefalleneres Outfit nachdenken. Mein Vorschlag dafür ist ein Weihnachtsanzug, also ein kompletter Anzug, der mit weihnachtlichen Mustern verziert ist. Ich denke, ich muss nicht mehr erwähnen, dass er die Aufmerksamkeit all deiner Kollegen auf dich ziehen wird.

Ich hoffe, dass ich dir bei deinen Überlegungen zu deinem Weihnachtsfeieroutfit etwas Inspiration liefern konnte, sodass du bei deiner nächsten Weihnachtsfeier deine Liebe für das Weihnachtsfest ausdrücken und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen kannst. Prost!