Outfits für deine nächste Firmenweihnachtsfeier

Der frühe Vogel fängt den Wurm! So oder so ähnlich ist es auch bei den Outfits der Firmenweihnachtsfeiern. Wenn du auffallen willst, solltest du dir früh überlegen, in welchem Outfit du zu deiner Weihnachtsfeier erscheinen wirst und deine Suche danach beginnen, bevor die besten Teile ausverkauft sind. Welche Möglichkeiten du bei der Wahl hast, kannst du anhand der folgenden Outfitvorschläge sehen. 

Der hässliche Weihnachtspulli 

Der ‘ugly christmas sweater trendist nunmehr auch in Deutschland angekommen. Deswegen ist er auch für deine nächste Weihnachtsfeier die erste Wahl. Allerdings willst du nicht riskieren, dass dein Sweater bei all den anderen hässlichen Weihnachtspullis untergeht.  

Deswegen solltest du sichergehen, dass dein Pulli besonders hässlich ist. Denn je hässlicher, desto besser! Ob du dich für Bad Santa, anzügliche Sprüche oder grässliche Farbkombinationen entscheidest, bleibt dabei dir selbst überlassen. 

Das reicht dir noch nicht? Mit LED-Lichtern und Glöckchen am Pulli bekommst du mit Sicherheit noch mehr Aufmerksamkeit und dein Pulli wird definitiv noch hässlicher. 

Oder doch etwas eher Ungewöhnliches? Wenn du Fußballfan bist und dich von der Masse abheben willst, gibt es möglicherweise den perfekten Weihnachtspulli für dich! Wie die offizielle Internetseite der Bundesliga berichtete, haben mittlerweile einige der deutschen Bundesligaklubs ihre eigenen hässlichen Weihnachtspullis. Vertreten sind unter anderem der FC Bayern München, Borussia Dortmund und die Eintracht aus Frankfurt. Den hässlichsten aller Bundesligapullis hat wohl der FC Schalke 04.  

Die volle Ladung Spaß 

Du willst dich nicht mit einem einfachen Weihnachtspulli begnügen? Dann zögere nicht dir ein Carry-Me-Kostüm zuzulegen. Du fragst dich, was ein Carry-Me-Kostüm ist? Ein Carry-Me-Kostüm ziehst du dir über deine Hose. Zusätzlich zu deinem hässlichen Weihnachtspulli sieht es nun je nach Motiv aus, als ob du von einem Schneemann, einem Weihnachtswichtel oder dem Weihnachtsmann höchstselbst auf den Schultern getragen wirst. Damit hast du nicht nur ein einzigartiges Outfit, sondern sorgst auch für eine Menge Spaß auf deiner Weihnachtsfeier!  

Für die schicken Anlässe 

Wenn auf deiner Weihnachtsfeier Anzüge angesagt sind, ist das noch lange kein Grund auch den Spaß daheim zu lassen. Ob komplett übertrieben oder eher dezent, auch für schicke Anlässe gibt es eine Menge weihnachtliche Anzüge oder auch Krawatten.  

Ein solider Weihnachtsanzug könnte zum Beispiel in Weihnachtsbaum-Optik gestaltet sein, die Weihnachtskrawatten für Anzüge bieten ebenfalls allerlei Gestaltungsmöglichkeiten von Mistelzweigen, über Rentiere bis hin zu hässlichen Collagen.  

Die richtige Präsentation 

Egal, für welches Outfit du dich am Ende des Tages entscheidest, dir sollte bewusst sein, dass auch bei Weihnachtpullis die Präsentation von zentraler Bedeutung. Also gib Acht, womit du deinen hässlichen Pulli kombinierst und –und das ist am wichtigsten- trage ihn mit Stolz! Nur so kannst du dir sicher sein, dass sich deine Kollegen auch noch nach einem Jahr an dich und dein schön hässliches Outfit erinnern werden.