Outfits für Weihnachten Zuhause

Für deine Firmenweihnachtsfeiern nimmst du dir alljährlich mehrere Stunden Zeit, um das perfekte Outfit zu finden. Kleid, Schminke und Frisur müssen einwandfrei sitzen - natürlich. Zuhause schlüpfst du dann zum Weihnachtsfest nur in deine Schlabberklamotten – endlich mal entspannen. Zwar ist daran nichts auszusetzen, aber was wäre, wenn ich dir sage, dass die Qualität deines privaten Weihnachtsfestes darunter leidet? Dabei würdest du doch sofort unterschreiben, dass dir das heimische Weihnachtsfest mehr am Herzen liegt als die Feier mit deinen Kollegen. Und genau deswegen solltest du dir für die Weihnachtsfeier in den eigenen vier Wänden in Sachen Kleidung mindestens genauso viele Gedanken machen wie für die Firmenweihnachtsfeier. In gewisser Weise entscheidet auch dein Outfit, wie dein Weihnachtsabend wird. Je nach dem, was du von deinem Weihnachtsfest willst, kannst du dich passend zum Anlass kleiden, um ihm gerecht zu werden. Schlabberklamotten bergen die Gefahr, dass das Fest leidet. Du lehnst dich zurück, lässt dich treiben und viele Dinge kommen zu kurz. Aber was kannst du denn nun zu deinem privaten Weihnachtsfest anziehen? Das kommt ganz auf deine Erwartungen an dein Weihnachtsfest an.  

 

Elegante Outfits 

Wenn du es stilvoll und glamourös magst, kannst du deinem Weihnachtsfest mit eleganter Kleidung gerecht werden. Für Sie bieten sich Kleider und Jumpsuits an. Bei den Farben machst du mit Rot und Gold nichts falsch. Bei den Materialien bieten sich laut InStyle besonders Samtstoffe an. Insgesamt solltest du dein Outfit minimalistisch halten. Unangenehme Strümpfe kannst du zum Beispiel unbesorgt weglassen. Besonders elegant ist ein schlichtes rotes oder goldenes Kleid, etwas gemütlicher und etwas weniger feminin sind dagegen Jumpsuits, bei denen sich besagte Samtstoffe besonders anbieten. Für Ihn gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder greifst du als Mann zu einem Hemd, das zur weihnachtlichen Farbpalette passt. Besonders empfehlen sich weiße, dunkelrote und dunkelblaue Töne. Oder du berufst dich ebenfalls auf eine gemütlichere Alternative, einen Weihnachtspullover. Zu eleganten Anlässen solltest du allerdings auf auffällige Muster und Motive verzichten. Ein schlichter ein- bis zweifarbiger Pullover mit einfachem Muster ist völlig ausreichend. Diesen kannst du mit einem schlichten Paar Jeans oder schwarzen Chinos kombinieren. Glamouröse Weihnachtsfeste im kleinen Kreis bestehst du also mit eleganter Bekleidung, bei der du allerdings auf unnötigen Schnickschnack verzichtest.  

 

Gemütliche Outfits 

Für entspannte Anlässe gibt es für Sie und Ihn eigentlich nur eine legitime Option für das passende Outfit: den hässlichen Weihnachtspullover! Dass dieser mittlerweile auch in Deutschland voll im Hype ist, muss ich dir ja sicherlich nicht mehr erzählen. Der Weihnachtspulli ist für entspannte Anlässe genau das Richtige! Er ist in aller Regel sehr gemütlich und warm, also perfekt für kuschelige Stunden auf dem Sofa. Außerdem gibt es alle möglichen Farbkombinationen und Muster, sodass man sich die verrücktesten Outfits ausdenken kann. Zudem sorgen die komplett abgedrehten Motive und Sprüche garantiert für einige Lacher! Zu später Stunde kann Sie auch noch in einen Weihnachtspyjama schlüpfen. Im Gegensatz zu deinen sonstigen Pyjamas wird dieser ebenfalls sehr schön anzusehen sein und der Stimmung gerecht werden. Das Go-To für ein entspanntes Weihnachtsfest ist also ein lustiger Weihnachtspullover.  

 

Gib deinem privaten Weihnachtsfest die Aufmerksamkeit, die es verdient und zeige dessen Bedeutung auch in deiner Bekleidung. Willst du den Abend nur in deinen Schlabberklamotten dahinsiechen lassen oder willst du Spaß und Glamour in deine eigenen vier Wände holen? Deine Outfitwahl entscheidet!